+49 221 – 168 483 29
Kooperationen Schornsteinfeger Köln
Kooperationen Schornsteinfeger Köln

Kooperationen Schornsteinfeger
Köln

Gemeinsam besser für Sie

Partnerschaften

Einen partnerschaftlichen Umgang mit all unseren Marktpartnern ist uns äußerst wichtig, denn nur durch ein gutes Miteinander profitieren letzten Endes Sie als unser Kunde.

Ob es sich hier um die Planung und Umsetzung eines Holzofens und Schornstein dreht, oder den Einbau einer neuen effizienten Zentralheizung:

Sehen Sie uns als Ihr fachkundiger Berater an Ihrer Seite!

Wichtig ist es uns aber auch, mit Firmen aus der Region zu kooperieren und gut vernetzt zu sein. Ein Mehr an Service und Dienstleistungen bieten zu können ist hier unser Ziel.

ProfiPartner der RheinEnergie
Um den Klimaschutz und auch den sicheren Betrieb von Gas-Feuerstätten in Köln voran zu treiben, haben wir im Jahr 2017 eine Kooperation mit dem Kölner Energieversorger RheinEnergie geschlossen. Als offizieller ProfiPartner der RheinEnergie freuen uns auf die Zusammenarbeit.

ProfiPartner der RheinEnergie - Schornsteinfeger Andreas Kramer

Unsere Dienstleistungen im Rahmen der ProfiPartnerschaft beinhalten den „Gasanlagen-Sicht-Check“ sowie den „Energieausweis-Service“ für die RheinEnergie.

Nähere Informationen über unseren Partner RheinEnergie finden Sie auf deren Website.

Fachpartner der Effizienz:Klasse
Da sich unser Tätigkeitsbereich auch im Süden Hessens erstreckt, machte eine Kooperation mit der in Darmstadt ansässigen Effizienz:Klasse GmbH mehr als Sinn.
Das gemeinsame Ziel den Klimaschutz weiter aktiv voranzutreiben und dabei das Handwerk in der Region zu fördern, passt zu unserer Philosophie.
Als Fachpartner der Effizienz:Klasse GmbH beinhalten unsere Dienstleistungen die Erstellung von „Energieausweisen für Wohngebäude“.
Fachpartner der Effizienz:Klasse - Schornsteinfeger Andreas Kramer
Logo Effizienz:Klasse
Nähere Informationen zur Fachpartnerschaft finden Sie auf der Website der Effizienz:Klasse.

Mitgliedschaften

Für uns als Schornsteinfegermeisterbetrieb ist es natürlich immens wichtig immer am Puls der Zeit zu sein. Neuigkeiten sofort zu erfahren und an unsere Kunden weiter zu transportieren. Das beinhaltet relevante Gesetzesänderungen, neue Techniken und Arbeitsweisen sowie die berufliche Weiterbildung. Aber auch die Verzahnung mit anderen Handwerksbetrieben und ein stetiger Austausch mit diesen ist uns wichtig, um ein gutes Miteinander zu fördern.

Es besteht eine Mitgliedschaft bei:

  • Schornsteinfeger-Innung Köln
  • Handwerkskammer zu Köln
  • Handwerksjunioren Köln
  • GdS – Gemeinschaft der Schornsteinfeger e.G.
  • Wöhler-Power-Partner
  • Kölner Karnevalsgeselleschaft Schwaazze Kääls e.V.
  • Umweltallianz Hessen

Mitglied in der Umweltallianz Hessen
Besonders stolz sind wir auf die Mitgliedschaft in der Umweltallianz Hessen, die im Jahr 2000 von dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ins Leben gerufen wurde.

Am 07.12.2017 erhielten wir die Mitgliedsurkunde der Umweltallianz Hessen für unsere besonderen Leistungen im Umweltschutz, auf Grund der Einführung und Aufrechterhaltung des Umweltmanagementsystems DIN EN ISO 14001 sowie wegen der CO²-Kompensierung der Betriebsfahrzeuge.

Schornsteinfeger Andreas Kramer: Mitglied der Umweltallianz Hessen
Wir benutzen First Party Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Es kommen keine Tracking-Cookies zum Einsatz.